Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung 2023 der Wählervereinigung PRO BAMMENTAL

Der 1. Vorsitzende und Fraktionssprecher von PRO Bammental Dr. Fotis Dimitriou begrüßte unter den zahlreich erschienen Mitgliedern Heinz Kronenwett, Ehrenvorsitzender und Gründer von PRO Bammental.

In seinem Rückblick ging er auf die Nutzung der digitalen Medien ein. So gelang es, viele Mitgliedertreffen online durchzuführen. Ein großer Dank für die Organisation gilt dafür Sandy Eckerle und Iris Gölz. Auf diese Art konnten die Mitglieder*innen bei den jeweiligen im Gemeinderat anstehenden kommunalen Themen mit eingebunden werden. Aber Präsenzveranstaltungen sind noch immer die beste Art miteinander zu sprechen. Zukünftig sollen daher wieder regelmäßig vor Ort Treffen stattfinden.

Dr. Dimitriou zeigte anhand seines eigenen Lebenslaufs auf, wie wichtig Pro Bammental für seine Integration in Bammental war und ist. Er hofft, dass dies auch weiteren Menschen möglich wird.

Ulrich Fuchs konnte in seinem Kassenbericht auf solide Finanzen hinweisen. Damit ist eine gute Basis für die Finanzierung der kommenden Kommunalwahlen gelegt.

Im September soll die nächste Mitgliederversammlung mit Wahlen stattfinden. Eine Einladung folgt.

PRO BAMMENTAL versteht sich als unabhängige Wählervereinigung und steht jedem offen. Wir beschränken uns auf kommunalpolitische Themen wie Umsetzung (Überarbeitung) des Gemeindeentwicklungskonzepts. Bammental hat Dank der sehr hohen Gewerbesteuereinnahmen gute Möglichkeiten viele Investitionen zu tätigen. Wir müssen aber auf nachhaltiges Wirtschaften achten und nicht die Wartung und Pflege bestehender Anlagen und Gebäude vernachlässigen. In diesem Zusammenhang sei auf die sanitären Anlagen des Schwimmbades hingewiesen.

PRO BAMMENTAL freut sich, weitere an kommunalen Themen interessierte Bürger*innen willkommen zu heißen.

Dr. Fotis Dimitriou